25 - 11 - 2020

[Stand: 20.08.2020]

Achtung

Hier veröffentlichen wir aktuelle Infos zu unseren Freizeiten und Veranstaltungen in Bezug auf die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus:

Liebe Teilnehmer und Interessierte an den Freizeiten des CVJM-Kreisverband Wittgenstein e. V.!

Angesichts der aktuellen Meldungen zum Thema Corona-Virus möchten wir an dieser Stelle einige Informationen geben.

Wir nehmen die Verantwortung für alle Teilnehmer und Mitarbeiter sehr ernst.

Die Verantwortlichen stehen daher in engem Austausch, um die sich rasch verändernden Rahmenbedingungen zu beurteilen und auf dieser Basis zu sachgerechten Entscheidungen in aller Interesse zu kommen.

Wir mussten schweren Herzens bereits unsere beiden Osterfreizeiten (Osterfreizeit für Kinder im Abenteuerdorf und Skifreizeit nach Verbier, Schweiz) absagen. Darüber hinaus haben wir uns, auf Grund der weiterhin angespannten Lage und in Absprache mit der Freizeitleitung, auch für die Absage der Reiterfreizeit (30.05.-02.06.) sowie wegen eines fehlenden Ersatztermins auch für die Absage der Disney-Freizeit (11.-13.06.) entschieden. Des Weiteren sagen wir auf Grund den derzeit geltenden Einschränkungen in der Reisebranche (insb. Busreisen und deren Auflagen) sowie die unsicheren Regelungen im Ausland (insb. die nicht einhaltbaren Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen der Freizeithäuser) auch unsere beiden Jugend-Sommerfreizeiten ab. Letztlich haben wir nun einvernehmlich mit der Freizeitleitung auch die Jungscharfreizeit abgesagt. Damit finden in diesem Jahr leider alle geplanten Kinder- und Jugendfreizeiten nicht statt. Darüber hinaus haben wir nun auch den Bläser-Workshop sowie den Bläsertag abgesagt. Bei diesen musikalischen Veranstaltungen wären zusätzliche Hygienemaßnahmen umzusetzen, die den Workshops nicht gerecht werden würden. Alle Teilnehmer wurden per Brief über diese Entscheidung und die weitere Vorgehensweise informiert.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr, halten die getroffenen Entscheidungen aber gerade in unserer besonderen Verantwortung gegenüber den Kindern, Jugendlichen und unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern für richtig. Die verschiedenen behördlichen Auflagen im In- und Ausland wären, wenn überhaupt, nur sehr schwer umsetzbar und würden auch dem Charakter einer Freizeit nicht mehr gerecht.

Durch die Absage erwarten wir leider auch einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden. Wir sind dennoch optimistisch, dass wir im Jahr 2021 wieder Freizeiten anbieten können. Wenn Sie uns jedoch unterstützen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Spende auf unser Konto DE61 4605 3480 0000 0208 83 (Stichwort: Corona). Vielen Dank dafür!

Sollte es im weiteren Verlauf des Jahres auf Grund von behördlichen Empfehlungen bzw. Anordnungen zu weiteren Absagen unserer Veranstaltungen kommen, werden wir selbstverständlich auch dann entsprechend darüber informieren.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.

Krisenteam und Vorstand des CVJM-Kreisverbands Wittgenstein e.VAchtung

[Stand: 20.08.2020]

Mittwoch, 25. November 2020
Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.

Ich möchte spenden!