08 - 04 - 2020

Achtung

Hier veröffentlichen wir aktuelle Infos zu unseren Freizeiten und Veranstaltungen in Bezug auf die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus:

Liebe Teilnehmer und Interessierte an den Freizeiten des CVJM-Kreisverband Wittgenstein e. V.!

Angesichts der aktuellen Meldungen zum Thema Corona-Virus möchten wir an dieser Stelle einige Informationen geben.

Wir nehmen die Verantwortung für alle Teilnehmer und Mitarbeiter sehr ernst.

Die Verantwortlichen stehen daher in engem Austausch, um die sich rasch verändernden Rahmenbedingungen zu beurteilen und auf dieser Basis zu sachgerechten Entscheidungen in aller Interesse zu kommen.

Nachdem inzwischen deutschlandweit Schulen, Kitas und teilweise auch Grenzen geschlossen sowie Veranstaltungen bis zum 19.4.2020 verboten wurden oder ganze Skigebiete frühzeitig ihre Saison beenden, müssen wir schweren Herzens unsere beiden Osterfreizeiten (Osterfreizeit für Kinder im Abenteuerdorf und Skifreizeit nach Verbier, Schweiz) absagen. Selbstverständlich kommen wir unserer Verpflichtung aus den Reisebedingungen nach und überweisen den bereits geleisteten Teilnehmerbetrag in den nächsten Tagen zurück. Wir werden alle Teilnehmer dazu persönlich anschreiben.

Sollte es auch im weiteren Verlauf des Jahres z. B. für die Sommerferien auf Grund von behördlichen Empfehlungen bzw. Anordnungen zu Absagen unserer Freizeiten kommen, werden wir selbstverständlich auch dann entsprechend darüber informieren, zuallererst natürlich die angemeldeten Teilnehmer bzw. deren Eltern/Sorgeberechtigten.

Darüber hinaus möchten wir Sie/Euch herzlich bitten, von (telefonischen) Nachfragen im Freizeitbüro abzusehen.

Der CVJM-Kreisverband Wittgenstein e.V. wird natürlich auch alle weiteren geplanten Veranstaltungen zunächst bis zum 19.04.2020 absagen.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.

Krisenteam und Vorstand des CVJM-Kreisverbands Wittgenstein e.VAchtung

[Stand: 16.03.2020]

Mittwoch, 08. April 2020
Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst.
Jesus sprach zu den Jüngern: Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?

Ich möchte spenden!