17 - 06 - 2019

Spätestens alle drei Jahre treffen sich Mitarbeiter, Vorstände, Fachausschüsse, Mitglieder und Freunde unseres Kreisverbandes mit allen seinen Ortsvereinen zu einem wertvollen Wochenende - in diesem Jahr im Abenteuerdorf in Wemlighausen.

Wir möchten gemeinsam mit euch die Fundamente eurer Vereine und Ausschüsse unter die Lupe nehmen. Lasst euch auf ein spannendes Wochenende ein, nehmt bewusst als Verein/Vorstand/Ausschuss teil - nutzt die Chance!

Es ist wichtig, dass wir als Mitarbeiter und Mitglieder ab und zu unsere Arbeit reflektieren, uns austauschen und begegnen, Visionen entwickeln, feste Strukturen und Routinen hinterfragen. Dazu stellen wir uns Fragen wie:

Wozu sind wir da? Was ist unser Auftrag?
Was zeichnet uns aus, ist unsere Identität?
Wo wollen wir hin?

Außerdem möchten wir ganz aktiv an verschiedenen Schwerpunkten arbeiten, die eure Arbeit vor Ort betreffen, euch Ideen und Möglichkeiten zum Neustart oder Weiterentwickeln zeigen. Unter anderen erwarten euch Themen wie:

Mitgliederstruktur- und Gewinnung
Mitarbeiter gewinnen und halten
Vorstandsarbeit aktiv gestalten

Begleitet werden wir u.a. von Bundessekretär Holger Noack. Neben Inhalten wird es auch viel Aktion geben, Spaß und Gemeinschaft inklusive!
Wir freuen uns auf ein eindrückliches und wertvolles CVJM Wochenende 2019 mit euch!

Der Vorstand
des CVJM Kreisverband Wittgenstein e.V.

PS: Eine Anmeldung zum Wochenende ist über den angehängten Flyer oder den folgenden Link möglich:

--> zur Online-Anmeldung [hier klicken].

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Flyer.pdf)Flyer.pdfInfos und Anmeldung zum CVJM-Wochenende3005 kB2019-03-20 20:49
Die Losungen
Montag, 17. Juni 2019
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.
Die neuesten Beiträge

Spenden
Ich möchte spenden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok