18 - 07 - 2018

Der Fachausschuss stellt sich vor

Der Fachausschuss Jungschar ist der Arbeitskreis im CVJM Kreisverband Wittgenstein e.V. , der sich mit der Planung der Veranstaltungen und der Gestaltung der Jungschararbeit in Wittgenstein beschäftigt. Er setzt sich aus Jungschar-Mitarbeitern der einzelnen Jungscharen und den Jungscharbeauftragten zusammen. Wir machen uns Gedanken um die überörtliche Zusammenarbeit der einzelnen Jungscharen in Wittgenstein, sammeln Ideen für Freizeithäuser für die Jungscharfreizeiten, helfen in konkreten Problemfällen vor Ort, bieten Projekt-Tage zum Beispiel beim Neustart einer Jungschar oder bei Einladungsaktionen, Teamstruktur etc. an.

Außerdem könnt Ihr euch immer bei uns melden, wenn ihr Fragen habt zu organisatorischen Dingen wie Zuschüssen, Versicherungsfragen oder einfach nur so!

Wir freuen uns immer von Euch vor Ort zu hören, möchten gerne den Kontakt zu Euch halten und danken Euch auf diesem Wege schon mal für Euren Einsatz in den Jungscharen vor Ort und vor allem auch auf Kreisebene!

Falls Du immer schon mal im Jungschar-Management tätig sein wolltest und Interesse hast mitzuarbeiten im Fachausschuss-Team, schreib uns!

Mittwoch, 18. Juli 2018
Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder, spricht der HERR, denn ich bin euer Herr! Und ich will euch holen und will euch bringen nach Zion.
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.