28 - 01 - 2021

Logo BL

Unter dem Motto "Baustelle Leben" laden die beiden Vereine Ev. Gemeinschaft und CVJM-Raumland herzlich zu Themenabenden vom 12. bis 18. März ins Vereinshaus, Stöppelsbach 8 in Raumland, ein.

Jeden Abend ab 19.19 Uhr wird Gastredner Lutz Scheufler zu verschiedenen aktuellen Themen sprechen. Scheufler ist Jahrgang 1960 und hat fünf Kinder. Er ist mit Mundharmonika und Gitarre unterwegs, um zu erzählen, wie sich sein Leben durch Jesus verändert hat. In der DDR als Sohn eines SED-Parteimitglieds aufgewachsen, genoss er dabei alles andere als eine religiöse Erziehung. So war die Konfirmation eher ein Protest und erst später kam das innerliche und überzeugte Bekenntnis zum christlichen Glauben. In Raumland wird er zu Themen wie "Architekt - Wer hatte die Idee?", "Fundament - Was trägt in stürmischen Zeiten?" und "Abriss - Wenn es zu Ende geht!" sprechen und auch Rede und Antwort stehen. Unterstützt wird er dabei von Mitarbeitern vor Ort, die ebenfalls aus ihrem Leben berichten.

Abgerundet wird die Woche durch einen gemeinsamen Gottesdienst am 19. März ab 10 Uhr morgens. Dieser steht unter der Überschrift "Hausordnung - Was gilt in meinen Räumen?" und orientiert sich an den Zehn Geboten aus der Bibel.
"Wer schon mal ein Haus gebaut oder renoviert hat, der weiß, dass viel Planung nötig ist, damit alles zusammen passt. Nicht anders ist es im Leben.", so Martin Wunderlich, Vorsitzender des CVJM-Raumland. Beide Vereine sind derzeit ebenfalls mit einem Anbau beschäftigt, um moderne und behindertengerechte WC-Anlagen sowie einen neuen Eingang zu erhalten. Daher freuen sich die Vereine über jede Spende für diese Hauserweiterung oder die Veranstaltungswoche (IBAN: DE34 4605 3480 0000 0170 04). Spendenbescheinigungen können dabei ausgestellt werden.

Für die einzelnen Abende wird ein kostenloser Abholservice unter 0163/6958577 angeboten. Weitere Informationen wie z. B. die gesamten Themen gibt es auf der Homepage des CVJM unter www.cvjm-raumland.de oder bei Martin Wunderlich, Tel. 02751/51993.

>>> Weitere Infos hier klicken <<<

Baustelle Leben

Donnerstag, 28. Januar 2021
Jakob sprach: HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast.
Jesus aber sprach zu Zachäus: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, denn auch er ist ein Sohn Abrahams.