28 - 01 - 2021

"Hab ma´ Mut", unter diesem Motto fand die diesjährige CVJM-Jungscharfreizeit im nahegelegenen Niederdieten statt.

Insgesamt 31 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren erlebten acht tolle gemeinsame Tage, die kunterbunt, interessant und abwechslungsreich gestaltet waren. In den täglichen IGs (Interessensgemeinschaften) konnten sie sich nach Lust und Laune austoben. Angeboten wurden eine Freizeitradio-, Sport-, Kreativ-, Sing-, Carrerabahn-, Boomerangbau- und eine Blechbläser-IG. Die Blechbläser bereicherten mit ihren einstudierten Liedern den gemeinsam besuchten Gottesdienst der örtlichen Kirchengemeinde.

An jedem Freizeittag standen Spiel, Spaß und Spannung bei Gelände-, Haus- und Großgruppenspielen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight der gemeinsamen Zeit war, neben dem erlebnisreichen Ausflug in den Kletterwald Marburg, der Krimiabend. Hier durften die Mädchen und Jungen als geladene Gäste auf dem Anwesen des Lord Pommeroy erst ein delikates 4-Gänge-Menü genießen und dann mit Hilfe von Sherlock Holmes und seinen Bekannten einen Mord aufdecken. Im Mittelpunkt der Bibelarbeiten standen Mutmachgeschichten aus der Bibel. So wurde verdeutlicht, wie wir auch heute auf unserem Lebens- und Glaubensweg Mut zum Dienen, zum Vertrauen, zur Vergebung, zur Veränderung und zur Nachfolge erfahren und leben können.

Wer neugierig geworden ist und gerne selbst einmal an einer Jungscharfreizeit teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt schon über den CVJM-Flyer "Kinderfreizeiten 2018" oder das Internet (www.cvjm-wittgenstein.de Stichwort "Freizeiten") für die Jungscharfreizeit im nächsten Jahr anmelden.

Jungscharfreizeit 2017

Donnerstag, 28. Januar 2021
Jakob sprach: HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast.
Jesus aber sprach zu Zachäus: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, denn auch er ist ein Sohn Abrahams.