14 - 07 - 2020

Neulich trafen sich knapp 40 Mitarbeiter aus CVJM und Kirchenkreis Wittgenstein im Abenteuerdorf Wemlighausen, um sich in verschiedenen Bereichen auf die diesjährigen Freizeiten vorzubereiten.

In einzelnen Workshops wurden spezielle Inhalte für Freizeiten vermittelt. Darunter waren zum Beispiel rechtliche Themen wie Erste Hilfe, Schwimmen im Meer oder Pool und Kindeswohl. Neben diesen Schwerpunkten lernten die Mitarbeiter jedoch auch einiges über die Abwicklung der Freizeit im Freizeitbüro kennen. Des Weiteren hatten die Freizeitteams Zeit sich für die eigene Freizeit abzustimmen und weitere Vorbereitungen zu treffen.

Abgerundet wurde der Schulungstag mit dem Besuch des örtlichen Gottesdienstes in der Kirche in Schüllar-Wemlighausen. Pfarrerin Claudia Latzel-Binder wurde von einer kleinen Delegation des Kreisposaunenchors unterstützt und sprach den Anwesenden zu: "Genau wie Jakob aus der Heimat fortging und wieder gesegnet zurückkam, sollt auch ihr mit Gottes Bewahrung nach Wittgenstein zurückkommen!". Zusammen mit der CVJM-Kreisvorsitzenden Dorothea Messerschmidt stellte sie abschließend die Freizeitmitarbeiter unter den Segen Gottes.

Der CVJM weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass insbesondere bei der Jungscharfreizeit noch einige Plätze frei sind. Anmeldungen nimmt das Freizeitwerk, Frau Hedrich, gerne entgegen. Weitere Informationen unter Telefon 02751/928612 oder im Internet unter www.cvjm-wittgenstein.de im Bereich Freizeiten.

Freizeitmitarbeitertag

Dienstag, 14. Juli 2020
Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.«
Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist?