20 - 09 - 2018

Eine Ausweitung seiner Arbeit hat sich der CVJM-Kreisverband Wittgenstein vorgenommen. Nach den vielen guten Freizeiterfahrungen, die Jugendliche in den letzten Jahren in den Sommermonaten mit den CVJM Freizeiten machen konnten, fehlte in den CVJMs und in vielen Kirchengemeinden ein Angebot für die "Zu Alten". Nun hat sich ein lockeres Team von zehn Personen zusammengefunden und ein Angebot für Jung-Erwachsene gestartet.

Die erste Vorsitzende Doro Messerschmidt war überrascht: "Es war wohl an der Zeit. Überall sprachen mich Mitarbeiter aus dem Altkreis Wittgenstein an. Wir mussten sie nur noch an einen Tisch bringen und schon wurde aus einer Idee ein Konzept."

Das Leitungsteam möchte alle Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren erreichen und hat sich einiges überlegt. Einmal im Quartal treffen sich die Jung-Erwachsenen in einem Gemeindehaus oder in Räumen der CVJMs. Daneben wird es Angebote geben, um auch mal "raus zu kommen". So sind Besuche in der Düsseldorfer Altstadt, Schwimmen oder Fahrsicherheitstraining auf dem Programm.

Aber auch das C im CVJM soll nicht zu kurz kommen. Jedes Mal eine Andacht und auch mal das Vorbereiten und Durchführen eines Gottesdienstes sind geplant. Mittelfristig wird es auch Angebote mit Übernachtungen und Freizeiten geben.

Start des JET (JungErwachsenenTreff) ist am 15.07.18 im Gemeindehaus in Raumland (bei der Kirche). Wer das WM-Endspiel in einer tollen Gemeinschaft schauen möchte, ist um 17.00 Uhr eingeladen, ansonsten beginnt das Programm mit einem bunten Abend um 19.00 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Die nächsten Termine sind am 7. Oktober und am 10. November. Weitere Infos gibt es bei Doro Messerschmidt oder auf unserer Homepage www.cvjm-wittgenstein.de.

Die Losungen
Donnerstag, 20. September 2018
Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf.
Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
Die neuesten Beiträge
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok