14 - 07 - 2020

Auch im kommenden Jahr bietet der CVJM Wittgenstein wieder Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Besonders weist der CVJM dabei auf die noch freien Plätze bei den folgenden Freizeiten hin:

Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren erwartet im Zeitraum vom 8. bis 23. August 2019 die spanische Sonne in Denia, einem idyllischen kleinen Ort im Osten Spaniens zwischen Valencia und Alicante. Das Freizeithaus bietet einen eigenen Pool und ein tolles Gelände, auf dem gemeinsam Gottesdienste gefeiert werden können, aber natürlich auch ganz viel Spaß bei Pool-, Wasser- oder auch Sport- und Geländespielen und vielem mehr auf dem Programm steht!

Auf Jungs und Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren warten zehn Tage voller kreativem, sportlichem und verrücktem Jungscharprogramm. Es geht nach Dautphetal-Holzhausen, wo ein tolles Haus am Waldrand und ein großes Gelände mit Spielflächen, Grillhütte und einem Pizzabackofen im Freien für die Teilnehmer bereitsteht. Die Freizeit findet zwischen 23. Juli und 1. August 2019 statt.

In den Osterferien bietet der CVJM neben der Einsteigerfreizeit für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren im Abenteuerdorf Wittgenstein, auch eine Skifreizeit für alle ab 14 Jahren an. Die Reise führt dabei wieder nach Verbier in die Schweiz. Die Unterkunft "Les Ruinettes" befindet sich in der Gondelstation auf 2.200 m Höhe und liegt zentral im riesigen Skigebiet "4 Vallées". Perfekte Voraussetzung für Skivergnügen der Extraklasse, denn wer kann schon mit angeschnallten Skiern direkt aus der Hütte starten?

Eine Anmeldung zu den Freizeiten gibt es auf der CVJM-Homepage unter https://www.cvjm-wittgenstein.de/ im Bereich Freizeiten. Für weitere Informationen steht darüber hinaus im Freizeitbüro Frau Kerstin Hedrich unter Telefon 02751/928612 gerne zur Verfügung.

Dienstag, 14. Juli 2020
Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.«
Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist?