23 - 10 - 2017

Herzlich Willkommen auf den Jungschar-Seiten
des CVJM-Kreisverband Wittgenstein e.V.
!

Jungschar in Wittgenstein – lebendig, fröhlich, mutig!

In vielen Orten Wittgensteins gibt es eine Jungschar. Aber was ist Jungschar eigentlich?

Jungschar, das ist…

  • eine Gruppe des örtlichen CVJM oder auch eines anderen Trägers für Kinder
  • jede Woche auf’s Neue jede Menge Spaß und vieles Verrücktes, was es zu erleben und entdecken gibt
  • eine wöchentliche Gruppe, in der zusammen gespielt, getobt, gewerkelt wird
  • ein Ort, wo Kinder von Jesus Christus hören können und wo Werte erfahren und erlebt werden,
    die in der heutigen Zeit so oft verloren gehen
  • ein Raum, wo Kinder Gemeinschaft erleben können

Die Jungscharen Wittgensteins sind überörtlich auch miteinander verknüpft, im CVJM-Kreisverband Wittgenstein e.V.. Auf Kreisebene werden das Jahr über viele Veranstaltungen angeboten, an denen die einzelnen Jungscharen und die Mitarbeiter teilnehmen und dort mit den anderen Jungscharen in Kontakt treten und auch Beziehungen pflegen können. Diese überörtliche Gemeinschaft ist uns in den letzen Jahren wieder sehr wichtig geworden. Es ist schön von anderen Jungscharen zu hören, gemeinsam aktiv zu werden und nicht zu letzt natürlich jede Menge gemeinsam zu erleben. Durch die Teilnahme an den überörtlichen Veranstaltungen und Aktionen in der Öffentlichkeit können die Jungscharen und Mitarbeiter Punkte für den Jungschar-Cup sammeln. Was sich genau dahinter verbirgt und den aktuellen Punktestand siehe "Aktuelle Infos".Ankerkreuz

Die Mitarbeiter der einzelnen Jungscharen stellen alljährlich gemeinsam das Jungschar-Kreisfest auf die Beine. Das ist ein Wochenende im Frühsommer mit großen Geländespielen und je nach Wetterlage wird auch gezeltet. Ebenfalls bietet der Kreisverband speziell Jungschar-Mitarbeiter-Schulungen an und organisiert jedes Jahr im Herbst das Jungscharfußballturnier, wo die Jungscharen gegeneinander und miteinander sportlich aktiv werden. Genauere Informationen finden Sie, findest Du, jeweils in den anderen Rubriken. Wo es genau in Wittgenstein Jungschar gibt und die jeweiligen Verantwortlichen sind bei Klick auf "Jungscharen vor Ort" zu finden.

Bei Fragen und Problemen, aber auch einfach nur so, stehen wir, die Jungscharbeauftragten des
CVJM-Kreisverband Wittgenstein e.V., Euch gerne zur Verfügung.

Wir sind über das Kontaktformular bequem erreichbar und freuen uns sehr, von Euch zu hören.

Gottes reichen Segen für Euren Einsatz und Eure Arbeit,
Mit Jesus Christus - MUTIG VORAN!

Doro und Julian

 


 

Jungschar-Leitsätze des CVJM:

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein. Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.
Auf sein Wort will ich hören. Ich vertraue darauf, dass Jesus mir hilft, treu und ehrlich,
fröhlich und zuverlässig, kameradschaftlich und dienstbereit zu sein. Für mein Leben soll gelten:
Mit Jesus Christus „Mutig voran“!
 


Die Losungen
Montag, 23. Oktober 2017
Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.
Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Die neuesten Beiträge