08 - 04 - 2020
Das erwartet dich:

Vom 09. bis 11. Oktober 2020 kommt die Komponistin Anne Weckeßer nach Wittgenstein, genauer ins Abenteuerdorf Wittgenstein, um ihre Kompositionen zu erläutern und diese in einem Workshop einzustudieren.

Anne Weckeßer begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von neun Jahren als Jungbläserin mit dem Flügelhorn im Posaunenchor ihres Vaters. Später wechselte sie zum tiefen Blech und spielt heute Euphonium. Neben der bläserischen Ausrichtung erhielt sie Orgelunterricht und begleitet seit 1989 als nebenamtliche Organistin Gottesdienste in verschiedenen Kirchengemeinden. 1993 legte sie die C-Prüfung im Fach Orgel an der „Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern“ ab. Sie komponiert und arrangiert freischaffend für verschiedene Publikationen und ist als Autorin für die genesis brass EDITION tätig. Als gelernte Industriekauffrau leitet sie hauptberuflich die Geschicke des genesis musikverlages.

Anne Weckeßer stellt, verbunden mit dem ein oder anderen Blick „hinter die Note“, einen Querschnitt ihrer Arrangements und Kompositionen aus Choralfantasien I/II, Jericho, Niemals war die Nacht so klar I/II, Rendezvous for brass vor.

Seit zehn Jahren erscheinen die Publikationen der genesis brass EDITION, für die sie gemeinsam mit ihrem Bruder Christian Sprenger Musik für Posaunenchöre/Blechbläserensembles arrangiert und komponiert.

Das Workshopmaterial wird gestellt; eigene Hefte können gerne mitgebracht werden.

Das Niveau eines Bläsers/Bläserin sollte mindestens musizieren in einem „großen“ Posaunenchor sein.

Die Teilnehmerzahl für den Workshop ist begrenzt!

Herzliche Einladung an alle Freunde und interessierte Zuhörer zum Abschlusskonzert am 11.10.2020 um 16:00 Uhr in der Stadtkirche Bad Berleburg.

Bläserworkshop

Teilnehmerbeitrag:

105 Euro bis 31.07.2020, 125 Euro ab 01.08.2020 inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer und Verpflegung

Preise gelten für Zuschussberechtigte*,
Nicht-Zuschussberechtigte* zahlen 20 Euro mehr

Tagesgäste:
90 Euro bis 31.07.2020, 110 Euro ab 01.08.2020 ohne Übernachtung, inkl. Verpflegung für zwei Tage; an einzelnen Tagen kann nicht teilgenommen werden

Datum:

09.10. bis 11.10.2020

Ort:

Abenteuerdorf Wittgenstein

Mindestteilnehmer:

20 Teilnehmer

Wer?

Anmeldeschluss:

18.09.2020

Hinweise:

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Bläserworkshop.pdf)Bläserworkshop.pdfFlyer Bläserworkshop1716 kB2020-02-25 18:47
Mittwoch, 08. April 2020
Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst.
Jesus sprach zu den Jüngern: Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?